Umsatzsteigerung: Strategien, Maßnahmen, Beispiele III

 Friedel Mies
 27.08.2024

Gehen Sie in die Tiefe
Auch wenn Sie Ihr Angebot reduzieren, können Sie es dennoch
erweitern: allerdings nicht in der Breite, sondern in der Tiefe. Das bedeutet konkret, neue Produkte oder Leistungen innerhalb Ihres Kerngeschäftes zu kreieren.
Unser Tipp: Mit einem möglichst kompletten Rundum-Paket decken Sie die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppeoptimal ab und können sich zur ersten Adresse in Ihrem Geschäftsbereich machen. Und das wird sich mit ziemlicher Sicherheit positiv auf Ihren Umsatz auswirken.
3. Werden Sie „Top-of-Mind“
Eine der Voraussetzungen für den Geschäftserfolg ist es, gegenüber der Konkurrenz die Nase vorn zu haben. Ihr Ziel sollte sein, Ihren Interessierten als Erstes in den Sinn zu kommen, wenn diese etwas aus Ihrem Angebotsspektrum brauchen. Deshalb sollten Sie Ihr Bestes geben, um Bekanntheit, Image und Vertrauen aufzubauen.
Unser Tipp: Das funktioniert am besten durch ein möglichst konsistentes Erscheinungsbild bei jedem Berührungspunkt mit Ihrer Zielgruppe. Investieren Sie also in die entsprechenden Branding- und Marketingmaßnahmen, wie etwa in eine Werbekampagne. Je nach Zielgruppe bieten sich Plakate oder aber auch Social-Media-Anzeigen an.

Fortsetzung folgt:
Danke fürs Lesen.
Ihr/Euer Problemlöser für Ihre vertrieblichen und betrieblichen Aufgaben
Vertrieb und Beratung
Friedel Mies
Wiedblick 14b
53577 Neustadt/Wied

Immer für Sie da:
Telefon 02683 945910
www.vertriebsnews.net
fmies@vertriebsnews.net