Platz 3: Sei neugierig und lernwillig
Eigenmotivation geht Hand in Hand mit Neugierde und Lernbereitschaft. Wenn Du den Anspruch hast, Dich selbst stets zu verbessern, solltest Du Dich nie zu lange auf Deinen Lorbeeren ausruhen. Es gibt immer etwas Neues zu lernen, Du musst Dich nur auf die Suche machen.
Du hast keine Ahnung, warum ein Prospect Dein Produkt abgelehnt hat? Frag nach!
Geh nicht davon aus, dass Du die Antwort kennst. Tritt einer der zahlreichen Sales-Gruppen auf LinkedIn bei, um aus den besten Praktiken anderer zu lernen. Im nächsten Call probierst Du das Gelernte dann aus.
Lies Bücher, hör Dir Podcasts an oder stöbere durch YouTube-Kanäle mit spannenden Videos zum Thema Sales. Im Internet findest Du unzählige Informationen, die Dir jederzeit zur Verfügung stehen – Du musst Dich nur auf die Suche machen.
Platz 2: Sei resilient und ausdauernd
Die Begriffe Resilienz und Ausdauer ähneln sich auf den ersten Blick. Resilient zu sein bedeutet aber nicht automatisch, ausdauernd zu sein und umgekehrt. Im B2B-Sales brauchst Du beide Eigenschaften, weil Du häufig mit Widerständen und Zurückweisungen zu tun hast. Resilient zu sein heißt, Dein Ziel auch nach einer negativen Erfahrung hartnäckig weiterzuverfolgen.
Fortsetzung folgt:
Danke fürs Lesen.
Ihr/Euer Problemlöser für Ihre vertrieblichen und betrieblichen Aufgaben
Vertrieb und Beratung
Friedel Mies
Wiedlick 14b
53577 Neustadt/Wied
Immer für Sie da:
Telefon 02683 945910
fmies@vertriebsnews.net
www.vertriebsnews.net