10 Tipps um auch in schwierigen Zeiten erfolgreich zu sein II

 Friedel Mies
 26.02.2019

4. Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche
Verschwenden Sie keine Zeit für Arbeiten, die nichts mit Ihrer Zielerreichnung zu tun haben. Jedes Kundengespräch und jede verkäuferische Aktivität bringt Ihnen etwas. Auch wenn Sie die Früchte daraus erst später ernten werden.
Reduzieren Sie Ihre Fahrt- und Ausfallzeiten durch eine noch bessere optimierte Eigenorganisation. Gönnen Sie sich aber auch Pausen für Ihre Entspannung und zum Wiederaufladen. Aber vertrödeln Sie Ihre Zeit gerade jetzt nicht mit überflüssigen Tätigkeiten.
„Nichts tun und sich bedauern hilft nicht weiter“!

5. Seien Sie mutig
Agieren Sie nach dem Motto: „Jetzt erst recht!“
Statt mit anderen die schlechten Zeiten zu bejammern, krempeln Sie die Arme hoch und testen was wirklich in Ihnen steckt. Gerade jetzt akquirieren Sie noch intensiver Neukunden, gerade jetzt greifen Sie Wettbewerbskunden an, gerade jetzt sind Sie deutlich in Ihrem Gebiet präsent, gerade jetzt feilen Sie an Ihrer Strategie, gerade jetzt optimieren Sie Ihre verkäuferischen Fähigkeiten, gerade jetzt probieren Sie auch mal andere Wege aus.

6. Aktivität
Bringen Sie sich in das Gedächtnis Ihrer Kunden. Auch wenn die Kunden derzeit nicht investieren können, soll Ihr Name und Ihr Angebot in deren Gedankenwelt präsent sein. Wenn nicht viel Tagesgeschäft läuft, haben Sie Zeit, die Dinge zu tun, die sonst zu kurz kommen. In dieser Zeit haben Sie weniger Druck durch das Alltagsgeschäft und können sich kreative Vorschläge ausdenken, mit denen Sie Ihre Kunden kontaktieren. Kontaktieren Sie die Kunden, die in der Vergangenheit in Ihrer Prioritätsliste weiter hinten waren. Sie werden überrascht sein, welche neuen Erkenntnisse sich auftun.


Fortsetzung folgt:

Danke fürs Lesen.

Ihr/Euer ProblemLöser für Ihre vertrieblichen Aufgaben
Vertrieb und Beratung
Friedel Mies
Wiedblick 14b
52577 Neustadt/Wied

Immer für Sie da:
Telefon 02683 945910
fmies@vertriebsnews.net