Auch Profis können Ihre Umsätze noch steigern II

 Friedel Mies
 20.03.2018

Eine Möglichkeit als Profiverkäufer/in noch besser zu werden, ist einen anderen Blickwinkel zu finden. Häufig hat man das Gefühl festgefahren zu sein. Immer dieselben Kunden, dieselben Produkte und die selben Verkaufstrainings.
Einen neuen Blick und vielleicht auch eine ganz neue Kundenklientel bekommen Sie, wenn Sie mal in andere Branchen reinschnuppern. Wenn sie in einer neuen Branche Ihre Produkte anbieten ist die Reaktion wahrscheinlich eine andere und Sie entwickeln dann ganz neue Ideen. Sie können natürlich auch in bestehenden Branchen einfach mal schauen, ob es nicht für Ihr Produkt noch andere Anwendungsbereiche gibt.

Machen Sie es anders
Häufig gelangen Verkäufer/innen auch deshalb an ihre verkäuferischen Grenzen, weil sie genau das machen was alle machen und dadurch genau das bekommen was alle bekommen, nämlich nur durchschnittliche Umsätze.
Wenn Sie daher einen Schritt weiter wollen müssen Sie an Ihrer Art und Weise mit der Sie jetzt verkaufen etwas ändern.
Menschen kaufen gerne von Menschen und am liebsten von Menschen die anders sind als andere und erfolgreich sind.
Verändern Sie zum Beispiel nur Ihre Art und Weise wie bei Ihnen der erste Kontakt mit dem Kunden abläuft und Sie werden erleben wie auch plötzlich die Kunden anders reagieren.
Sie müssen nicht unbedingt um jeden Preis auffallen, aber interessant sollten Sie sein!

Auf viele Kunden hat alles was neu ist einen unheimlichen Einfluss. Menschen neigen dazu gerne mal das Neuste zu haben. Wenn es wirklich nichts Neues in Ihrer Branche gibt, reicht vielleicht schon eine neue „Verpackung“. Wenn Sie wirklich etwas Neues tun, haben Sie natürlich keine Garantie, dass Sie mehr Umsatz bekommen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Umsatz kaum steigt wenn Sie bei der alten Strategie bleiben, ist sehr hoch.

Fortsetzung folgt:

Danke fürs Lesen.

Ihr/Euer ProblemLöser für Ihre vertrieblichen Aufgaben
Vertrieb und Beratung

Friedel Mies

Immer für Sie da: Tel 02683 945910
fmies@vertriebsnews.net
www.vertriebsnews.net