21.01.2020
Ein Sohn wurde geboren
Kurz nach Weihnachten 1943 wurde in Streithausen im Westerwald, mit Hilfe der Hebamme Anna Bellinger aus Nister, ein kleiner Sohn geboren und auf den Namen Friedel getauft. Unsere stolzen Eltern hießen Agnes (Sannches Agnes) und Erwin (Schidts Erwin).
Wir wohnten in dieser Zeit im heutigen Lindenweg bei August und Anna Stahl. In dieser Zeit hat unser Vater am Ortsausgang ein sogenanntes „Behelfsheim“, Küche, Schlafzimmer und Toilette, erbaut, damit seine Familie für die damaligen Verhältnisse ordentlich wohnen konnte.
Da zu dieser Zeit der 2. Weltkrieg noch voll im Gange war, mussten wir des öfteren bei Fliegeralarm in den nah gelegenen Schieferstollen, nach Erzählungen unserer Eltern, flüchten.
Im Hause Stahl war auch ein Junge aus Frankfurt evakuiert, der Vinzenz hieß. Seine Geschwister waren in mehreren Familien und Dörfern verteilt.
Nachdem der kleine Friedel das Sprechen lernte, hat er immer oben an der Treppe nach unten „ Hindenz, Hindenz“ gerufen. Mit dem V kam er wohl noch nicht zurecht.
Danke fürs Lesen.
Ihr/Euer ProblemLöser für Ihre vertrieblichen Aufgaben
Vertrieb und Beratung
Friedel Mies
Wiedblick 14b
53577 Neustadt/Wied
fmies@vertriebsnews.net
www.vertriebsnews.net
Tel 02683 945910
Stets aktuelle News & Storys erhalten Sie von uns gerne kostenlos und frei Haus.
NEWSLETTER BESTELLEN