23.04.2019
Ein ganzes Dorf packt an
Liebe Schützensschwestern und Schützensbrüder,
mit größtem Bedauern muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass unser Schützenhaus in den frühen Morgenstunden des 16. Oktober bis auf die Grundmauern abgebrannt ist. Über die Brandursache ist noch nichts bekannt.
Diese Schreckensnachricht lähmte zunächst unser ganzes Dorf mit rd. 200 Einwohnern. Das Schützenhaus – dörflicher Treffpunkt und Heimat von rd. 250 Schützenbrüdern und – Schwestern. Ist jetzt alles zu Ende, das war die große Frag an diesem Tag!
Nachdem man sich nach einigen Tagen von dem Schock, bei dem alles vernichtet wurde, was Generationen geschaffen hatten, erholt hatte, begannen sofort die Neuplanungen zum Neuaufbau und zunächst die Wiederherstellung der Pistolenhalle, die in diesen Tagen fertiggestellt wird. Dann kann zu nächst einmal dort der normale Schießbetrieb wieder aufgenommen werden. Dabei hilft das ganze Dorf mit.
Damit der Verein und die Dorfgemeinschaft nicht durch eine solches Ereignis auseinander bricht, konnte der Schützenverein eine leerstehende Gaststätte anpachten. Dort kann man sich Freitags und Sonntags wieder treffen und diese wird dann ehrenamtlich bewirtschaftet.
Danke dafür!
Danke fürs Lesen.
Ihr/Euer ProblemLöser für Ihre vertrieblichen und betrieblichen Aufgaben
Vertrieb und Beratung
Friedel Mies
Wiedblick 14 b
53577 Neustadt Wied
Tel 02683 945910
Fax 02683 945911
fmies@vertriebsnews.net fmies@kundensuche-leicht-gemacht.net fmies@betriebs-nachfolge.net
www.vertriebsnews.net www.kundensuche-leicht-gemacht.net www.betriebs-nachfolge.net
Stets aktuelle News & Storys erhalten Sie von uns gerne kostenlos und frei Haus.
NEWSLETTER BESTELLEN