9 unmögliche Verkaufsfloskeln, bei denen Kunden sofort auflegen X

 Friedel Mies
 20.09.2022

9) „Ehrlich gesagt …“ oder „Um ehrlich zu sein …“

Diese beiden Phrasen sind das Todesurteil für jedes Verkaufsgespräch und bilden daher einen geeigneten Abschluss für unsere Liste. Es sind wirklich die schlimmsten Floskeln, die man potenziellen Kunden gegenüber benutzen kann. Wieso? Sobald Sie einen Satz mit „ehrlich gesagt“ beginnen, sagen Sie damit, dass Sie vorher gelogen haben.

Einige Vertriebsmitarbeiter/innen sagen diesen Spruch so oft, dass es nicht mehr normal ist. Hier gibt es auch keine Alternativen – diese Phrase gilt es einfach komplett aus dem eigenen Vertriebs-Vokabular zu streichen. Wenn Sie tatsächlich vorher gelogen haben, tun Sie uns allen einen Gefallen und hören Sie damit auf!
Denn Sie schaden dadurch nicht nur sich, Ihrem Unternehmen und der Welt im Allgemeinen – es ist auch noch absolut unnötig. Jedes Unternehmen, das Geschäfte macht, trägt auf irgendeine Art und Weise positiv zur Allgemeinheit bei. Konzentrieren Sie sich auf diese edle Absicht und den Mehrwert, den Sie zu bieten haben, und wenden Sie sich nur an die potenziellen Kunden, die Sie nicht anlügen müssen, um erfolgreich zu sein. 

Aber es ist nicht zu spät, um das Ganze rückgängig zu machen. Die in diesem Beitrag aufgeführten Phrasen durch bessere Verkaufspraktiken zu ersetzen, ist ein guter Anfang. Wir hoffen, dass auch Sie sich uns anschließen, damit wir uns gemeinsam mit einer bedachten Wortwahl einen guten Ruf aufbauen können.

Danke fürs Lesen.
Ihr/Euer Problemlöser für Ihre vertrieblichen und betrieblichen Aufgaben
Vertrieb und Beratung
Friedel Mies
Wiedlick 14b
53577 Neustadt/Wied

Immer für Sie da:
Telefon 02683 945910
fmies@vertriebsnews.net
www.vertriebsnews.net